HISTORISCHES MUSEUM SPEYER

 

Eine kleine Auswahl an Fotos aus dem historischen Museum in Speyer, die wir während einer Süddeutschland - Tour 2005 besuchten, habe ich hier zusammengestellt.

 

Fotogalerie:

Bitte ein Bild anklicken und die Galerie öffnet sich

 

'Expedition GE-Force'
'Expedition GE-Force'

 

Zwischenstation im Holiday-Park Hassloch. Hier steht eine ganz besondere Achterbahn, die 'Expedition GE-Force' mehrfach als 'Beste Achterbahn der Welt' ausgezeichnet. Man muß schon eine gehörige Portion Mut aufbringen, um sich aus 78m Höhe fast senkrecht (80%) mit einer halben Schraube, einer Geschwindigkeit von 120 Km/h und 4,5 GE in die Tiefe zu stürzen, dabei nur gesichert mit einem diversen Bauch und Beckengurt...mehr braucht man ja auch nicht, wenn man mit dem viereinhalbfachen seines Körpergewichtes in den Sitz gedrückt wird, einen stabilen Nacken vielleicht...;-) Ich habe den Sturz gewagt und es war schrecklich schön, es war die zwei Tage Schmerzen danach wert