Freilichtmuseum Detmold

Alte Mühle im Freilichtmuseum Detmold
Alte Mühle im Freilichtmuseum Detmold

 

Auf einem riesigen Areal und wunderschön angelegt, in Form von kleinen Dörfern, verbunden durch Wege, Wiesen, Wald, quasi wie im Mittelalter, befindet sich das Freilichtmuseum Detmold.

Man fühlt sich ins Mittelalter versetzt, kann einen ganzen Tag hier in einer anderen Zeit verbringen. Sehr oft wird das Freilichtmuseum auch als Filmkulisse, vor allem für Märchenfilme genutzt.

Wenn man die Fotos sieht, weiß man warum.

Doch so märchenhaft und urig alles auf den ersten Blick wirkt, man ahnt, dass das Leben damals nicht einfach war. Viele der Häuser wurden sogar im Original hierhergeschafft. Man zerlegte sie in viele kleine Teile und hier wurden sie wieder aufgebaut.

 

Zur Fotogalerie:

Bitte ein Bild anklicken und die Galerie vergrößert sich