Die größten Musicalhits aller Zeiten


Samstag, 15.Oktober 2016

Colosseum Essen


Schlussapplaus im Colosseum: v.l. : Mark Seibert, Pia Douwes, Jan Ammann, Roberta Valentini, Alexander Klaws
Schlussapplaus im Colosseum: v.l. : Mark Seibert, Pia Douwes, Jan Ammann, Roberta Valentini, Alexander Klaws

Mitwirkende:

 

ALEXANDER KLAWS

PIA DOWES

ROBERTA VALENTINI

JAN AMMANN

 

Musikalische Leitung:

Mario Stork mit Band

 

Am Piano:

Marina Komissartchik

 

 


Mein Bericht:

Das war wieder einmal mehr ein Konzertabend der Extraklasse, an dem bekannte Musicalstars (siehe oben) bekannte Songs aus vielen beliebten Musicals sangen. Mit dabei waren z.B. Songs aus ELISABETH, STARLIGHT EXPRESS, TANZ DER VAMPIRE, sowie aus verschiedenen Disney Musicals wie FROZEN, aus DIE EISKÖNIGIN, WIE KANN ICH SIE LIEBEN aus DIE SCHÖNE UND DAS BIEST, TARZAN und aus dem DSCHUNGELBUCH. Ausserdem gab es noch Songs aus speziellen ANDREW LLOYD WEBBER - Musicals, wie DAS PHANTOM DER OPER, LIEBE STIRBT NIE, JESUS CHRIST SUPERSTAR, JOSEPH und EVITA.

 

Weiterhin erfreuten uns die vier dann noch mit dem Block: MUSICALS ARROUND THE WORLD, wie mit REBECCA aus REBECCA, SIND DIE STERNE GEGEN UNS aus AIDA, DIE LETZTE NACHT DER WELT aus MISS SAIGON, und SOLANG ICH DICH HAB aus WICKED, SUNSET BOULEVARD (später als Zugabe)

Abschliessend dann noch Songs aus der Popmusical - Welt, wie GRIECHISCHER WEIN, WE WILL ROCK YOU, DANCING QUEEN, EYE OF THE TIGER DIRTY DANCING u.v.a. 

Alle aufzuzählen, wäre jetzt zuviel, aber eines ist sicher, Langeweile kam keine einzige Sekunde lang auf.

 

Und da die Songs die hier gesungen wurden so bekannt und beliebt sind und unsere vier Musicalstars in Bestform waren, dauerte es auch nicht lange, bis das Publikum im ausverkauften Colosseum Theater tobte. Es gab mehrfach zwischendurch stehende Ovationen und es wurde viel mitgeklatscht und gesungen und am Ende gab es noch drei bis vier Zugaben.

 

Nicht zu vergessen auch die uns aus diversen Konzerten schon bekannte Musikband, sowie natürlich die wunderbare Marina Komissartchik am Flügel. Ein ganz fantastischer Abend, der sich in allen Städten wo dieses Konzert noch tourt so fortsetzen möge! :-)

 

Ganz lieben Dank an Jutta, für ihre tollen Fotos von Schlussapplaus und Zugaben!! 

 

Bildergalerie

Fotos von Schlussapplaus und Zugaben