Die größten Musicalhits aller Zeiten


Capitol Theater Düsseldorf

21. März 2019

 

Mitwirkende:

 

JAN AMMANN

SABRINA WECKERLIN

ALEXANDER KLAWS

ROBERTA VALENTINI

DENNIS HENSCHEL

 

 

MUSIKBAND 

unter Leitung von MARIO STORK

MARINA KOMISSARTCHIK am Flügel

 

Management

ANDREAS LUKETA und MARKUS FROHN 

 


Mein Bericht:

 

Sehr lang wird er nicht sein, aber soviel: Es war wieder einmal mehr EXTRAKLASSE!

Diese Show war ja 'On Tour' durch ganz viele deutsche Städte (und Wien) und wir waren diesmal in Düsseldorf dabei, da die Tickets fürs Colosseum in Essen wieder schneller weg waren, als man buchen konnte... ;-)

Aber so war ich mal wieder in meiner guten alten Wahlheimat :-) Wie das Capitol aussieht, daran konnte ich mich nicht mehr wirklich erinnern. Im Foyer beeindruckt es mit außergewöhnlichen Leuchtern unter der Decke, aber der Zuschauerraum reicht nicht ans Colosseum heran. Kaum ansteigend, seltsam angelegte Gänge und eine klappernde Klimaanlage. Aber wirklich beeinträchtigt hat es unser Vergnügen an dieser Show jetzt nicht wirklich.

Vor der Show erschien Roberta Valentini auf der Bühne und kündigte an, dass jemand krank sei und von Dennis Henschel ersetzt würde. Nun, wir hatten fast schon einen kurzen Herzstillstand, Jan würde doch wohl nicht...

Nein, es war Mark Seibert, den es erwischte, was mir für ihn sehr leid tat, aber auf ihn konnte ich eher verzichten, als auf Jan. Das brachte auch mit sich, dass Jan endlich einmal 'Die Gier' und 'Gott ist tot' bei einem Konzert wieder allein sang. Es war einfach göttlich! 'Totale Finsternis' sangen dann alle zusammen, das war ok.

Aber auch alles andere war grandios. Songs aus 'Elizabeth', Phantom der Oper', 'Ludwig II.', 'Ghost', 'Evita', 'Miss Saigon' und vieles mehr durften wir genießen. 

Das Publikum feierte die Musicalstars mit Standing Ovations, nicht nur beim Schlussapplaus, sondern auch immer wieder mal zwischendurch.

 


Fotos vom Schlussapplaus