Jan Ammann - Musical!

Freitag, 04. September

19.30 Uhr

Ebertbad Oberhausen


Mitwirkende


Jan Ammann

Andreas Bieber

Michaela Schober

Femke Soetenga


Marina Komissartchik

(Am Flügel)


Emilio Percan

(Violine)


Band


Musikalischer Leiter

Mario Stork


Schlussapplaus Konzert MUSICAL 2015
Schlussapplaus Konzert MUSICAL 2015

Bericht:

 

Jan's Konzerte sind ja eigentlich immer Extraklasse, aber dieses hatte eine besondere Magie, da es trotz des eigentlich immer gleichklingenden Themas 'Musical' so viele verschiedene Facetten hatte. Aber wir können uns auch wirklich nicht daran satt hören, es ist immer wieder ein Erlebnis.

Ein Highlight war vor allem ein Song aus Show - Boat, worin Jan ja vor zwei Jahren in Bad Hersfeld mitwirkte. Zusammen mit Michaela Schober wurde es dann diesmal klassisch auf der Bühne. Jan bewies, dass seine klassische Stimme noch immer gut funktioniert und man wünscht sich, dass er doch mal öfter so etwas in seine Konzerte einbaut... :-)

Es gab aber auch Ausschnitte aus Tarzan, Victor/Victoria, Rebecca, Elisabeth und natürlich Tanz der Vampire, wobei es das Publikum nach 'Unstillbare Gier' immer noch zum Applaus aus den Sitzen hebt (mich eingeschlossen :-))

Ich staune immer wieder, welch großes Repertoire und wie viele Stimmlagen Jan Ammann beherrscht, das ist absolut fantastisch.

Und wie bei den meisten Konzerten, strahlte er wieder absolute Ruhe aus und moderierte natürlich auch wieder selbst mit gewohntem Witz und Charme.

Ein bisschen schmaler als sonst sah er auch aus, aber er erklärte selbst, dass er durch seine Rolle in 'TARZAN' 15 kg abgenommen habe.

 

Seine drei Gäste Andreas Bieber, Michaela Schober und Femke Soetenga, waren aber ebenso gut drauf an diesem Abend. Alle drei stimmgewaltig und sprühend vor Charme und Ausstrahlung. Andreas Bieber brachte zwischenzeitlich noch den Queen-Song 'I want to break free' ein, was er als seinen 'heutigen Ausbruch' bezeichnete... :-)

Michaela Schober ist ja ohnehin immer klasse, aber ebenso überzeugte mich auch Femke Soetenga, eine tolle Künstlerin mit großer Ausstrahlung.