A Musical Love Story

Ebertbad Oberhausen

30. Januar 2019

 

Mitwirkende:

 

JAN AMMANN 

LISA HABERMANN

MICHAELA SCHOBER

JAN REKESZUS

 

Am Piano:

MARINA KOMISSARTCHIK

 

Mein Bericht.

 

Diesmal ging es nur um die Liebe und die Songs, die in entsprechenden Musicals enthalten sind. Also versprach es romantisch, düster, aber auch lustig zu werden. Von allem war etwas dabei.

Etwas düster und mystisch waren natürlich die Songs aus DRACULA und DR. SCHIWAGO: Schön, Jan auch mal als Graf Dracula zu hören, auch wenn es nur ein Song (von ihm) war ;-) 

 

Songs aus PHANTOM DER OPER waren dabei, aber auch aus ELISABETH, REBECCA, DIE PÄPSTIN, GHOST, TANZ DER VAMPIRE u.v.m.

 

Alle vier Darsteller harmonierten ganz fantastisch und mit tollen Stimmen. 

JAN REKESZUS und LISA HABERMANN, waren mir noch nicht so bekannt, aber sie gefielen mir außergewöhnlich gut. Lisa Habermann hat eine schöne Stimme mit klassischer Färbung, und sang somit die Christine aus dem Phantom der Oper, perfekt bei diesem Konzert. Jan Rekeszus war an ihrer Seite Raoul und später an Michaela Schobers (als Sarah) Seite 'Alfred', bei 'Draußen ist Freiheit'. Das haben die beiden besonders witzig präsentiert und natürlich stimmgewaltig. Es folgte aber noch 'Totale Finsternis', mit Jan Ammann und Michaela Schober. Wobei Jan sich geradezu am Hals der 'Sarah' festbiss und als 'Alfred' auftauchte, scheuchten sie ihn direkt wieder von der Bühne. 

 

Für Dr. Schiwago war ein extra langer Block reserviert, was gut war, weil ich das Musical erst im Sommer in Tecklenburg kennenlernen werde. Aber das was ich bisher gehört habe, gefällt mir schon mal ganz gut. Aber wie das immer so ist; man muß es erst sehen, und die Songs zuordnen können.

 

Alles in allem war es ein wundervolles Konzert und als kleines Highlight gab es zum Schluss einen kleinen Tanz der Vier durchs Publikum, mit dem Song 'True Love' von Cole Porter. Dieser Song ist ja schon uralt und wunderschön. Das blieb am Ende natürlich im Kopf hängen, und man verließ das Konzert mit besonders guter Laune. Unten in der Bildergalerie, gibt es ein paar Screenshots davon, denn Filme kann ich hier leider nicht hochladen. 

 

Bildergalerie von Schlussapplaus und Zugaben