Something Beautiful -

Meine Musicalwelt

Christian Alexander Müller

Christian Alexander Müller / Something Beautiful in Oberhausen
Christian Alexander Müller / Something Beautiful in Oberhausen

Freitag 30. März 2012 20.00 Uhr

Kleinstädter Bühnen

Oberhausen Sterkrade

 

Mitwirkende:

 

Christian Alexander Müller

Berivan Kernich

Andreas Bongard

 

Am Flügel:

Marina Komissartchik

 


Programm (laut Programmheftchen):

 

Teil 1

 

 

Song Quelle Interpret
 
One of those moments Yentl Christian
Something Beautiful Ahrens, Flaherty Christian
Meine Göttin Die letzten 5 Jahre Christian
Wär' ich nicht überzeugt von dir Die letzten 5 Jahre Christian
Das alles gäb ich her Lieder für eine neue Welt Christian & Berivan
Diva's Lament Spamalot Berivan Kernich
Bring ihn heim Les Misérables Christian
Martin Guerre Martin Guerre Christian
Lied am Strand La Cage aux Folles Christian
Right bevore my eyes Lestat Christian
Til I hear you sing Love never dies (Phantom der Oper II) Christian

 

 

Teil 2

 

 

Einladung zum Ball Tanz der Vampire Christian
Unstillbare Gier Tanz der Vampire Christian
Wenn ich sing Closer than ever Christian
Warum kannst Du mich nicht lieben Mozart Christian
Die Schatten werden länger Elisabeth Christian & Andreas Bongard
I am Adolpho The drowsy Chaperone Andreas Bongard
For good Wicked Christian & Andreas
I'll never fall in Love again Promises Promises Christian, Berivan, Andreas
Niemals allein Der Graf von Monte Christo Christian & Berivan
Der Mann der ich einst war Der Graf von Monte Christo Christian
Die Musik der Nacht Das Phantom der Oper Christian

 

Fast genau ein Jahr nach seinem ersten 'Something Beautiful - Konzert' in Oberhausen, hat Christian uns nun ein weiteres Mal einen wunderschönen Konzertabend beschert. Wie schon angekündigt, gab es einige Veränderungen: Einige Songs wurden durch andere ersetzt und außerdem hatte er neue Gäste eingeladen. Diesmal eher noch unbekannte Musikstudenten, die bei Wettbewerben in Musikhochschulen schon Erfolge hatten und denen Christian einmal die Möglichkeit bieten wollte, sich einem neuen Publikum zu präsentieren.

Die beiden waren auch wirklich klasse, mit tollen Stimmen und selbstbewußt, sangen sie ihre jeweiligen Parts, mit und ohne den Gastgeber.

Diesmal gab es auch ein einfaches Programmheftchen für 50 Cent, so dass man einen Überblick hatte, was neu war, bzw. was wann gesungen wurde. 'Bring ihn heim' hatte Christian jetzt auch im Programm aufgenommen, was er ja zum ersten Mal bei den letzten 'Musical Tenor - Konzerten' sang und darüber freute man sich natürlich besonders. Das war auch diesmal wieder einfach nur schön, nein grandios!!

Zwei Lieder aus 'Tanz der Vampire' gab es diesmal auch: 'Einladung zum Ball' und 'Unstillbare Gier', was ich aber von ihm auch schon mal gehört hatte und deshalb nicht neu war, aber auch tadellos.


Christian stellte auch noch zwei Lieder aus 'Graf von Monte Christo' vor, was er, wie er meinte, gerade lerne, da er demnächst darin mitwirke und 'Musik der Nacht' kam am Ende als Dankeschön an alle treuen Fans :-)

 

Es war wieder ein schöner und unterhaltsamer Abend und einen  ausführlichen Bericht zu allen anderen Songs gibt es auf diesen Seiten ja bereits. Christian ist stimmlich immer Extraklasse und kleine Verhaspler beim Moderieren machen ihn nur umso sympathischer, da er es auch versteht alles charmant und humorvoll wieder ins rechte Licht zu rücken oder zu berichtigen :-)

 

Nach dem Konzert  gab es noch ein Fantreffen, an dem ich aber leider nicht teilnehmen konnte...

 

Und jetzt noch ein paar Fotos von Schlussapplaus und Zugaben, 'garantiert ohne Blitzlicht...' ;-)

 

 

 

Bildergalerie: