Musical Gala 2008

Im Musikpavillon des Gruga Park Essen

Am Sonntag 7. September 15.00 Uhr

 

 

Musikpavillon im Gruga Park Essen
Musikpavillon im Gruga Park Essen

 

Fotos und Bericht der Musicalgala im Musikpavillon des Grugaparks Essen am Sonntag 7. September 15.00 Uhr

 

Mitwirkende:

 

Quintinus Musical Orchester

 

Leitung: Martin Asmacher

 

Cornelia Drese

 

Christian Alexander Müller

 

Das Wetter spielte an diesem Tag mal wieder völlig verrückt und hatte alles zu bieten. Doch das konnte uns diesmal nicht jucken, denn der Musikpavillon ist komplett überdacht :-)  Und so konnten wir wieder eine supertolle Show genießen. Ganz lieben herzlichen Dank an Annette u. Sabine für die Einladung                                                                        
                                                               

 

Kurzer Bericht: 

 

 

Cornelia Drese übernahm neben ihren Auftritten als Sängerin auch den Hauptpart der Moderation.

 

Das Programm war ähnlich wie kurz zuvor im Klostergarten (siehe 'Musical-Gala '08), da der Chor aber hier nicht dabei war, fielen die Stücke aus 'Joseph' weg und wurden durch andere z.B. mit 'Something' aus 'Die Hexen von Eastwick' ersetzt.

 

Christian sang unter anderem auch wieder 'This is the moment' aus 'Jekyll & Hyde', sowie 'Der letzte Tanz' aus 'Elisabeth' und es war auch wieder einmal mehr GRANDIOS!

 

Extraklasse; Cornelia Drese mit 'Ich wär so gern ein Star' aus 'Nonsens'!!

 

Zusammen gaben die beiden Stücke wie: 'Love has come of age' aus 'Jekyll & Hyde' und 'Durch das Dunkel der Welt' aus 'Aida'.

 

Wie sie selbst erzählte eines ihrer Lieblings-und Paradestücke: Cornelia Drese mit 'Wein' nicht um mich Argentina' aus 'Evita', was immer wieder Gänsehaut verursacht :-)

 

Auch ein Dauerbrenner und Gänsehautverursacher: Christian und seine 'Musik der Nacht'!! (Hach waren das noch Zeiten - Christian als Phantom...!)

 

Zusammen sangen die beiden dann noch 'Wenn ich tanzen will' aus 'Elisabeth', 'Le Jazz Hot' aus 'Victor Victoria' und das immer wieder witzige 'Alles was Du kannst' aus 'Annie get your gun'.

 

Natürlich gab es auch noch eine Zugabe ('What I did for love'  aus 'Chorus Line' ) ...?

 

Das war es mal wieder (leider, leider, leider!); Schlußapplaus für Christian, Cornelia Drese und das Quintinus Orchester

Aber am 21. September gibt Christian noch einen Liederabend im Quintinuskloster in Essen! :-)

 

Zur Fotogalerie: