Scarlet Pimpernel

 

Sehr schöne Schlussapplausfotos von Annette, nach der Show am 28.03.'10 im Stadttheater Bielefeld.

Ganz herzlichen Dank an Dich Annette :-) 

Annette mit Veit Schäfermeier
Annette mit Veit Schäfermeier

 

Infos zum Musical:

 

The Scarlet Pimpernel
Musical von Frank Wildhorn (Musik) und Nan Knighton (Text)

 

Zum Inhalt des Musicals:

 


Nach dem Roman Scarlet Pimpernel oder Das scharlachrote Siegel von Baroness Emmu...Paris und England zur Zeit der französischen Revolution. Soeben hat Sir Percy Blakeney die französische Schauspielerin Marguerite geheiratet, da wird ihm hinterbracht, dass sie seinen Freund, den Marquis de St. Cyr, verraten und damit ans Messer geliefert habe. Tief verunsichert hält Blakeney den Schein der Ehe aufrecht, gründet aber heimlich ein Untergrundkommando, das bei Nacht und Nebel nach Paris fährt und von der Guillotine bedrohte Adelige befreit. Als Erkennungszeichen dient ihm das Siegel des Scarlet Pimpernel.

 

In England ahnt niemand etwas von Blakeneys Doppelleben, sein Auftreten als Dandy sichert ihm das Alibi, in Frankreich nach den neuesten Moden Ausschau zu halten. Blakeneys gefährlichster Gegenspieler ist der Ex-Liebhaber seiner Frau, Chauvelin. Als rechte Hand Robespierres macht er gnadenlos Jagd auf die »oberen Zehntausend« des Ancient Régime; die Erfolge des Scarlet Pimpernel bringen ihn zur Weißglut. Als ihm Marguerites Bruder Armand in die Hände fällt, fasst Chauvelin einen teuflischen Plan, um Scarlet Pimpernel und seine Freunde zu vernichten.

 

Text - Quelle:  Stadttheater Bielefeld

 

Hauptdarsteller: 

 

Sir Percy Blakeley
Marguerite St. Just 
Chauvelin 
Armand St. Just / Marguerites Bruder
Marie Grosholtz
Tussaud, Maries Verlobter / Wache
  
Veit Schäfermeier
Karin Seyfried
Alexander Franzen
Dirk Mestmacher
Sarah Kuffner
Ramon Riemarzik


Chor: Bielefelder Opernchor

 

Ensemble: Bielefelder Philharmoniker

 

Schlussapplausfotos von Annette:

 

Zur Fotogalerie: